Montag, 16. September 2013

Fernstudium zum IHK Versicherungsfachmann und IHK Finanzanlagenfachmann

Wenn man heute als Versicherungsvermittler oder Finanzanlagenvermittler arbeiten will, braucht eine Gewerbeerlaubnis. Die rechtlichen Vorschriften für den IHK Versicherungsfachmann finden sich in Paragraph 34 d der Gewerbeordnung. Der Finanzanlagenfachmann wird in § 34f der GewO behandelt. Eine Anforderung hier ist es, dass der Antragsteller die notwendige Sachkunde für die operative Arbeit besitzt. Daher werden in der Prüfung Prüfungsfragen am Personalcomputer durchlaufen.

Zur Vorbereitung auf die schriftliche Sachkundeprüfung der IHK zum Versicherungsfachmann und Finanzanlagenfachmann muss kein Präsenzlehrgang vor Ort und kein bestimmtes Vorbereitungsseminar besucht werden. Die Vorbereitung auf die Prüfung der Sachkunde kann eigenständig erfolgen. Die Prüfung bei der Industrie- und Handelskammer zum Versicherungsfachmann oder Finanzanlagenfachmann kann mit dem passenden Unterlagensatz und einer Vorbereitungszeit von 2 bis 6 Monaten mit Erfolg bezwungen werden. Prüfungsfragen zur IHK Sachkundeprüfung zum Versicherungsfachmann bzw. zum Finanzanlagenfachmann sind für Versicherungsvermittler und Finanzanlagenvermittler entscheidend, die eine Gewerbeerlaubnis nach § 34d oder 34f Gewerbeordnung erhalten müssen. In einer Sachkundeprüfung vor der Industrie- und Handelskammer werden in der Sachkundeprüfung breit gefächerte Prüfungsfragen getestet. Da das Versicherungsvertragsgesetz regelmäßig rechtlich überarbeitet wird, sind neue Prüfungsfragen zur Vorbereitung kolossal essenziell.

Bestellen Sie Prüfungsfragen zur Prüfungsvorbereitung von einem erfahrenden Anbieter von Vorbereitungsunterlagen.

Es hat sich gezeigt, dass das Lernen mit von Prüfungsfragen das Lernerresultat beträchtlich verbessern kann. Durch das Ansehen von Prüfungsfragen üben Sie während der Vorbereitung auf dem Niveau der Prüfung und werden flott mit der Struktur der Prüfungsfragen vertraut. Dies gibt Ihnen in der Prüfung ein angenehmes Gefühl und baut Stress ab.
Gutes Material bekommen Sie zum Beispiel auf der Seite http://www.prüfungsfragen.biz. Hier werden die relevanten Prüfungsfragen mehrfach jährlich aktualisiert und die gesamten Prüfungsfragen stehen per Download direkt parat. Außerdem wird auf dieser Webseite auch weiteres Material zur theoretischen und praktischen Sachkundeprüfung (IHK) zum Versicherungsfachmann / Versicherungsfachfrau bzw. Finanzanlagenfachmann / Finanzanlagenfachfrau angeboten.

Die Unterlagen begleitet den angehenden Versicherungsfachmann bzw. Finanzanlagenfachmann durch alle Prüfungsfragen. Das Unternehmen hat sich als fachkundiger Anbieter von Vorbereitungsunterlagen für die IHK Sachkundeprüfung spezialisiert - und damit überregional etabliert. Mit preiswerten Vorbereitungsunterlagen fördert die Internetseite angehende Fachmänner. Das Material wird von der Firma eigenständig erstellt. Der Geschäftsführer hat umfangreiche Kurse vorbereitet und in diversen Weiterbildungsinstituten, an der Hochschule sowie in sportlichen Organisationen unterrichtet. Weiterhin ist er seit mehreren Jahren als Prüfer tätig. Während des Studiums in Amerika hat er sich unter anderem vertiefend mit der aktuellen Bildung von Erwachsenen beschäftigt. Die Unterlagen wurden unter lernpsychologischen Gesichtspunkten erstellt. Es haben über tausend Teilnehmer vom Material der Gesellschaft Hilfe bekommen.

Auf der website werden Ihnen für die Prüfung gemäß § 34d GewOauch vollständige Skripte, Übersichten der Gebiete der Sachkundeprüfung und Prüfungsthemen, Minds Maps und wichtige Tipps zur Prüfung verschafft. Für die mündliche Prüfung erhalten Sie von einem Designer erstellte Unterlagen für das Gespräch der mündlichen Prüfung sowie ausformulierte Gesprächshilfen und einen Strukturierungsvorschlag für das Beratungsgespräch mit dem fiktiven Kunden. Auch werden Ihnen die Prüfungsfälle erläutert, der Ablauf und die Punktevergabe der mündlichen Prüfung dargestellt und Argumentationen für den Verkauf der jeweiligen Versicherungssparte im gewählten Bereich übermittelt.

Für die Prüfung nach § 34f GewO finden Sie auch zum Beispiel auch Prüfungstipps mit Hinweisen zur Bewertung sowie Hilfen für das Verkaufsgespräch, Musterunterlagen, Vorschläge für Formulierungen und Gesprächsaufbau und vieles mehr --> www.prüfungsfragen.biz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen