Mittwoch, 2. Oktober 2013

Barfussschuhe von Senmotic - Eine innovative Revolution für die Fueße

Stylisches Aussehen, topaktuelles Formkonzept - Wer jetzt in der Modewelt auf dem neuesten Stand sein will, ob bei Bekleidungsstücken, Hutmode oder Schuhmode, sollte diese zwei Aspekte unseres Zeitgeistes mit Leben erfüllen. Was allerdings Hochglanzbroschüren sowie TV Spots den Konsumenten ziemlich häufig andichten, muss nicht quasi automatisch wirksam für die Gesundheit sein. Im normalen Bekleidungssegment kann man der Gesundheit nicht viel schlechtes zumuten. Jedoch beim Schuhwerk und Joggingschuhen müssten aussagekräftigere Aspekte letztlich den entscheidenden Kaufauschlag auslösen. Auf den Füßen steht man sein ganzes Leben. Kein Körpergelenk wird derart strapaziert wie die Fußgelenke. In diesem Sinne scheint es quasi automatisch schlüsslig, dass gerade das Schuhwerk höchste Beachtung verdient. Statt Schnörkeleien und modischem Firlefanz eröffnen Senmotic Barfußschuhe vollendete Gemütlichkeit sowie einen anatomisch durchdachten Passkomfort. Wer glaubt, dass anatomisch geformte Barfußschuhe weit entfernt vom mondänen Glamoufaktor liegen, der vertritt eine nachweislich falsche Meinung. Selbst der Senmotic Barfußschuh ist unlängst in der modischen Designpalette renommierter Schuhdesigner aufgestiegen.

Jeder weiß, wenn der Schuh drückt, geht gar nichts mehr. Nicht richtig proportionierte Alltagschuhe entpuppen sich nicht nur als gravierende Gesundheitsgefährdung, sondern sie wirken sich zudem auch auf lange Sicht gesehen sehr negativ auf die Körperhaltung aus. Rücken-, Knie- und Bandscheibenschmerzen sind die Folge. In extremen Fällen kann die Wirbelsäule sogar einen Schaden erleiden. In diesem gesundheitsrelevanten Kontext preist sich der Senmotic Barfußschuh als gesunde Option an.
Mit solch einem Barfußschuh hat der Fußkörper ab sofort wieder die Gelegenheit sanft sowie natürlich abzurollen. Er gleicht sich den verschiedenen Unebenheiten des Bodens an. In Sportbereichen wie Golfen, Segeln, Walken oder auch im Bereich des Kampfsportes ist der Barfußschuh aktuell ein Must Have und wird von vielen Seiten hoch geschätzt.

Das Loben von gedämpften Laufschuhen zählt bei weitem nicht mehr zu den Trendsettern - und zu recht. Hobbysportler plagt ziemlich häufig die Problematik der zu starken Beanspruchung des hinteren Fußes im Versenbereich. Eine ungesunde Druckausübung ist die Konsequenz. Hierdurch verliert der Fuß an Stabilität.
Barfußschuhe fördern entsprechend dem normalen Bewegungsablauf die die Fußmuskeln. Unnatürliche Abläufe und Fehlbelastungen können so effizient und nachhaltig vermieden werden. Die Muskulatur als auch Kniegelenke können sich wieder völlig natürlich entfalten. Abgesehen davon verursacht der gesundheitsförderliche Bewegungsablauf genauso eine verbesserte Durchblutung in den Extremitäten. Barfußschuhe bewirken Unterstützung und stabilisieren beim Gehen das Gleichgewicht.

Genau wie konventionelle Laufschuhe ‘durchlaufen‘ Senmotic Barfußschuhe eine gewisse Eingewöhnungszeit. Das sukzessive Anpassen des Muskelapparates an das neue respektive fremde Laufgefühl muss behutsam gestaltet werden.
Bis das Barfußlaufen in Fleisch und Blut übergegangen ist, sollen Barfußschuhe mit Bedacht getragen werden. Der Barfußschuh liegt aktuell im Trend. Selbst in Sanitätshäusern ist der Barfußschuh eine stark nachgefragte Marke geworden. Wer richtig und ohne Gesundheitsprobleme durchs Leben schreiten will, der ist gut beraten, das in Senmotic Barfußschuhen zu tun. Barfußschuhe sind eine sinnvolle, wohltuende und vor allem nachhaltige Investition in die Gesundheit der Füße, die einen Tag für Tag durch das gesamte Leben tragen --> www.senmotic-barfussschuhe.de.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen